Unsere Pensionspferde

Als wir im Jahr 2010 den elterlichen Betrieb übernommen haben, starteten wir mit vier, bereits langjährigen, Pensions-Pferden. Die Freude an den Pferden und das angenehme Stallklima hat uns dazu bewogen, zwei weitere Pferdeboxen mit Auslauf zu bauen. Seit 2012 leben auf dem Pfeien-Hof 5, seit 2014 sogar 6 Pensionspferde jeglichen Alters und Rasse.

 

Das Wohl der Tiere steht bei uns an oberster Stelle. Jedes Pferd verfügt über eine grosse, helle Box mit Auslauf. Dazu geniessen alle täglich (Sommer und Winter) mindestens 3 Stunden Weidegang. Der soziale Kontakt unter den Pferden ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund halten wir unsere Vierbeiner beim Weidegang in der Gruppe.

Wir füttern und misten jeweils 4 mal täglich, unsere Pensions-Pferde bekommen Heu und (je nach Wunsch) Maiswürfel und Hafer aus eigenem Anbau.

 

Über einen eigenen Sandplatz verfügen wir leider nicht. Jedoch sind ein Sandviereck sowie eine Reithalle in 15 Reitminuten erreichbar. Das Reitgelände ist traumhaft schön. Direkt vom Stall weg in den Wald - ohne Verkehr und Teerstrassen.

 

 

Pfeien-Hof

Angela & Silvan Früh

Pfeien 2

8512 Thundorf

052 376 39 14

pfeien-hof@bluewin.ch